Professionelle Zahnreinigung

Eine Professionelle Zahnreinigung macht Zähne schöner, sauberer und vor allem auch gesünder.


🍭🍦☕🍷 Viele süße Dinge des Lebens können unseren Zähnen echt zusetzen. Es sei denn, wir tun etwas dagegen! Stichwort Professionelle Zahnreinigung (PZR). Hier erklären wir einmal kurz ihre wichtigen Vorteile:

Der medizinische Vorteil.

Schwierige Stellen wie Zahnzwischenräume oder Zahnfleischtaschen sind mit herkömmlichen Zahnbürsten bei der täglichen Mundhygiene kaum zu erreichen. Es bilden sich zwangsläufig Rückstände und Beläge, die wiederum Nährboden für Bakterien sind, wodurch unangenehme Mundkrankheiten wie Karies oder Parodontitis entstehen können.

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden die genannten Problemzonen mit modernen Präzisionsgeräten sehr gründlich und dabei schonend gereinigt, um Zahnerkrankungen wirksam und nachhaltig vorzubeugen.

Der hübsche Vorteil.

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden auch unangenehme Verfärbungen - beispielsweise durch Kaffee, Tee oder Nikotin - gründlich entfernt. Die Oberfläche der Zähne wird so deutlich geglättet und anschließend zudem mit einer speziellen Paste poliert. Ergebnis: Schönere, weißere Zähne!

Die angehende Schauspielerin Conny lässt bei uns regelmäßig eine PZR durchführen, weil sie weiß, welch wichtige Rolle saubere und gesunde Zähne gerade vor der Kamera spielen. Aber sehen Sie wiederum selbst!

Professionelle Zahnreinigung ab 90 €** - Termin vereinbaren



Professionelle Zahnreinigung - häufige Fragen. Ausführliche Aufklärung der Patienten ist uns wichtig.

Absolut. Die tägliche Zahnpflege zu Hause allein reicht leider nicht aus, um alle Speisereste und Verfärbungen zu entfernen. Die Gefahr: Es entstehen Zahnbeläge, die eine gefährliche Grundlage für Bakterien bilden, die Karies und Parodontitis verursachen können.

Um Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhaut gesund zu erhalten, ist regelmäßige Pflege wichtig. Deshalb empfehlen wir die PZR sowie unsere Prophylaxe in der Regel zweimal pro Jahr.